Auch unsere Wälder in Villingen bieten einige Möglichkeiten schöne Strecken zu gehen. Wie bei vielem im Leben übersieht man das wortwörtlich nächstliegende aber gerne auch einmal.

Unserer schönen Heimat sind wir uns aber durchaus bewusst. So gehen wir heute einmal eine sehr schöne Runde ganz in der Nähe von Villingen. Vom Parkplatz der Tontaubenschützen Pfaffenweiler gehen wir einen Teil auf dem Heilmannweg, umrunden den Pfeifferlochweiher und anschließend durch das romatnische Wieselsbachtal zurück. Hierbei haben wir sehr viel Freude – nicht zuletzt weil wir einen Lautsprecher dabei haben und die meiste Zeit Musik hören und singen.

Auf dem Heilmannweg
Auf dem Heilmannweg
Auf dem Heilmannweg
Auf dem Heilmannweg
An der Krummränklehütte
An der Krummränklehütte
An der Pfeifferlochhütte
An der Pfeifferlochhütte
Im Wieselsbachtal
Im Wieselsbachtal
Eine altbekannte Raststätte der Flintstones
Eine altbekannte Raststätte der Flintstones
Da wurden zwei ertappt-
Da wurden zwei ertappt-

Gesamtstrecke: 12.73 km
Maximale Höhe: 922 m
Minimale Höhe: 726 m
Gesamtzeit: 02:55:17

Zum Fotoalbum geht es hier


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.