Wir starten kurz vor Brandenberg an einem Parkplatz und folgen zunächst der Beschilderung zum Silberberg. Der Weg führt größtenteils auf schmalen Pfaden mäßig steil nach oben

Nach 400 Höhenmetern erreichen wir den mittleren Silberberg auf 1180 Metern. Dort befindet sich eine schöne Hütte und ein Brunnen. Wir gehen aber gleich weiter in Richtung Silberberg.

Nach einem kurzen Halt an der Silberberghütte (eine Jagdhütte an der offenbar auch geschlachtet wird) führt unser Weg nun der blauen Raute folgend ca. 4,5 km zur Passhöhe Feldberg. Ein sehr schöner und schmaler Pfad mit einigen alpin anmutenden Teilstücken.

An der Passhöhe folgen wir weiter der blauen Raute in Richtung Fahler Wasserfälle / Brandenberg. Ehe wir an die uns bekannten Fahler Wasserfälle kommen gehen wir der Wiese entlang, an deren Ursprung wir eine Pause gemacht haben, und sind von der dortigen kleinen Schlucht überwältigt.

Nach weiteren fünf Kilometern erreichen wir nach 14,5 km und 700 Höhrnmetern wieder unseren Ausgangspunkt.

Eine sehr empfehlenswerte Runde, die durch herrliche Wegführung, grandiose Aussichten und wundervolle Naturschauspiele überzeugt.

Bilder der Wanderung finden sich hier: Fotoalbum

Gesamtstrecke: 14.89 km
Maximale Höhe: 1266 m
Minimale Höhe: 734 m
Gesamtanstieg: 1037 m
Gesamtzeit: 05:32:47


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert